An diesem Abend blieben die Damen unter sich. Gemeinsam mit Freundinnen, Kolleginnen, Töchtern oder Schwestern gönnten sich über 250 Frauen eine kleine Auszeit bei uns im Haus der Sinne. Unsere Gäste tauchten ein in eine Welt des Wohlbefindens und der Schönheit. Im vorweihnachtlichen Ambiente genossen sie ein Verwöhnprogramm für alle Sinne.

„Viele Ideen und Visionen wurden umgesetzt, um diesen unvergesslichen Abend bieten zu können.“

Unvergesslich wurde die Veranstaltung auf jeden Fall, war die Vielfalt der Sinneseindrücke doch bis ins kleinste Detail ausgetüftelt. Gleich am Eingang umschwirrten zwei überdimensionale Feen, eine Luft- und eine Eisfee, die Gäste. Gar nicht kühl war hingegen der Glühwein, der gereicht wurde und den Damen schon zu Beginn kräftig einheizte. Warm, herzlich und ganz persönlich war der Empfang. Die Damen jeglichen Alters strömten in die festlich dekorierten Räumlichkeiten. Den Eingangsbereich zierte ein opulent in Weiß geschmückter Weihnachtsbaum. Wohin das Auge blickte, entdeckte man hübsch arrangierte Adventsdekorationen – perfekt, nichts war dem Zufall überlassen. Schnell füllte sich auch die Garderobe, die Jacken und Mäntel wurden den Damen ganz selbstverständlich von aufmerksamen Helfern abgenommen. „Frau“ fühlte sich ganz „ladylike“ und ausgesprochen willkommen.

Die Partner im Haus der Sinne wurden dem Motto „Verwöhnabend für alle Sinne“ absolut gerecht. Erika Belhocine, Robert Kammerer und ihr Team von La casina stimmten mit erlesenen Wohnaccessoires auf die Adventszeit ein – ein wahres Fest für die visuelle und taktile Wahrnehmung. Brillenmacher Otto sprach ebenfalls einen der Sinne an: Das Sehen. Hier gab es 100 Prozent Baden Württemberg bei den Albtrauf-Brillen zu bewundern und anzuprobieren. Zudem gab es ein Wellnessprogramm von Kopf bis Fuß zu erleben: Daniele Lindenschmid und Evelyn Steiner von Claresco cosmetic verwöhnten die Damen mit einer wohltuenden Gesichtsmassage, eine herrlich entspannende und die Durchblutung anregende Handmassage gab es bei Ergotherapie Nicole Kautter, und die Füße konnten die Besucherinnen bei der Praxis für Podologie von Monika Maier und Tanja Ritter einer angenehmen Behandlung unterziehen lassen.

Bei Vitalisaktiv testeten die Gäste, wie gut ihr Gleichgewichtssinn geschult ist. Zudem unterstützt Vitalisaktiv den gemeinnützigen Verein „Let Doctors Fly“, der Kindern in Uganda medizinische Hilfe durch orthopädische Operationen angedeihen lässt. Alle Einnahmen des Abends aus dem Duschbadverkauf kamen diesem Projekt zugute. 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Leidenschaft zum Beruf machten, findet man bei Staib Friseure. Einen großen Teil der fleißigen Belegschaft erlebte man bei der Ladysnight: Bei der Ausgabe der Getränke ebenso wie in ihrem angestammten Gebiet, dem Frisurenkreieren. Beim „Mädelsabend“ gab es ein besonderes Styling. Die Friseurinnen bescherten den Damen engelsgleiche Locken, die beim anschließenden Fotoshooting für das perfekte Aussehen auf der weihnachtlichen Grußkarte sorgten. Für die Sinne Riechen und Schmecken war an diesem Abend das Café Eberle zuständig. Mit Köstlichkeiten aus eigener Herstellung wie Pralinen, Weihnachtsbäckerei und süßen Geschenkideen wurden Gaumen und Nase verwöhnt. Musikalisch begleitete den Abend der Jazzpianist Philipp Gras, womit auch ein weiterer der fünf Sinne, das Hören, bedient wurde.

 

ladysnight6 ladysnight5 ladysnight4 ladysnight3 ladysnight2ladysnight1