150 Gäste konnten wir mit dem Vortrag von Gerlinde Steffan (Dipl. Oecotrophologin) einen interessanten Abend bieten. Den Auftakt unserer Veranstaltungsreihe bildete Lebe Balance, die neue Gesundheitsaktion der AOK für psychische Gesundheit.

Frau Steffan erläuterte anschaulich, dass jeder Mensch mit unterschiedlichen Schutzfaktoren ausgestattet ist, um mit den Höhen und Tiefen des täglichen Lebens umgehen zu können. Lebe Balance stärkt die persönlichen Schutzfaktoren und hilft zudem, persönlichen Werte zu erkennen und die Dinge anzunehmen, die nicht zu ändern sind. Die Zuhörer waren überzeugt und konnten mit einigen Übungen ein Stück weit nachempfinden, welchen Nutzen Sie aus diesem Programm schöpfen können.

Die AOK präsentiert mögliche Lösungsansätze renommierter Wissenschaftler. Es wird schnell klar: Jeder – vor allem auch  gesunde Menschen – sollten ihren natürlichen Selbstschutz kennenlernen und ausbauen. Wenn akute Stress-Symptome auftreten ist das schwieriger.

Wer den Vortrag nicht besuchen konnte, kann direkt bei der AOK mehr erfahren: Lebe Balance
Oder einen kurzen Blick in unsere Themen-Vorstellung werfen: Lebe Balance im Haus der Sinne